Q2-Musical begeistert Organisatoren und Zuschauer

Abi-Kasse freut sich über deftiges Plus

Greenlionz-Redaktion

Ein Jahr Arbeit. Viel Nervosität, Schweiß und Organisation. Doch das Projekt ist geglückt! Der Q2-Projektkurs von Janine Rudolph stellte gemeinsam mit Dieter Kannengießer ein Musical auf die Beine und feierte mit zwei ausverkauften Aufführungsterminen für Begeisterung bei allen Beteiligten. „Wir können rundum zufrieden sein“, freute sich Dieter Kannengießer, der unter anderem am Klavier zu sehen war.
Musik, Songtexte und Storyboard wurden in akribischer Kleinarbeit auf die Beine gestellt. „Das war wirklich viel Arbeit“, verriet Chantal Spann aus der Q2. Applaus ist das Brot des Künstlers, besagt eine alte Schauspieler-Weisheit. In diesem Fall bedankt sich die Q2 jedoch nicht nur für den Appplaus, sondern vor allem auch für die Eintrittsgelder. Denn der Erlös fließt insbesondere in die Abikasse der Stufe. „Mit den Einnahmen können wir mehr als zufrieden sein. Damit hätten wir selbst kaum gerechnet“. Ob es im kommenden Jahr erneut ein Musicalprojekt geben wird. Steht aktuell noch nicht fest. Dennoch lassen die aktuellen Erfolge auf eine Fortsetzung hoffen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 2 =