Studienfahrt nach Avignon

Von Jonas Schirmer – Unsere Abschlussfahrt nach Avignon startete am 08.09.18 um 22 Uhr an der Rundturnhalle. Gut gelaunt brachen wir, der Mathe LK von Herrn Kolodziej und der Französisch LK von Frau Prokscha, in die Provence auf. Als wir Avignon um circa 12 Uhr erreichten, sahen wir uns in kleinen Gruppen die Stadt an und konnten dann um 14 Uhr in der Jugendherberge einchecken. Bei traumhaftem Wetter (32°C) gingen wir im Pool schwimmen. Die Abende ließen wir mit gemütlichen Poker-Runden oder mit Musik ausklingen. Im Laufe der Woche besichtigten wir den Papstpalast und die Pont d’Avignon. Außerdem fuhren wir am letzten Tag zur Pont du Gard, wo wir auch noch die Möglichkeit hatten zu schwimmen.
Die Abschlussfahrt nach Frankreich war ein voller Erfolg, wir alle wären gerne noch länger geblieben.