Karneval 2019: Sek I reißt Forum ab

SV organisiert spannende Wettbewerbe und liefert Höhepunkt mit Disko und CO2-Kanone

Von Georgios Charalampidis

Hinter Konfettikanonen und spektakulären Lichteffekten verbirgt sich die Karnevalsfeier unseres Gymnasiums, die jüngst im Forum des Gymnasiuums Hohenlimburg für ausgelassene Stimmung sorgte. Mit viel Begeisterung und Motivation trafen sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 und zelebrierten alle gemeinsam das tolle Fasching. Mit einem außergewöhnlichen Programm und einer Disko ging die SV an die Organisation heran. Zunächst wurde die Jahrgangsstufe 6 nochmal für ihren Verdienst beim Projekt „Hilfreich“ vom letzten Jahr geehrt und gewann dadurch freien Eintritt für die Feier. Es folgte direkt danach das anstehende Unterhaltungsprogramm mit dem stark beworbenen „Fortnite Dance-Battle“. Voller Energie schwangen die Schüler das Tanzbein und präsentierten dem Publikum sowie der Jury ihre freshen Moves. Der Spaßfaktor stieg im Verlauf des Abends mit dem Kostümwettbewerb der Lehrer und der Schüler. Die Stimmung erreichte nun beinahe ihren Zenit. Zu gewinnen waren eine Packung Süßigkeiten für beide und für die Schüler noch ein 5€ Gutschein. Im Anschluss folgte die Disko mit tollen Hits aus den Charts. Mit einzigartigen Effekten wie der Konfetti- und CO2-Kanone wurde die Disko beschmückt und sorgte abermals für bestes Karnevals-Feeling. Am Ende gab es zwar eine große Sauerei, aber mit viel Erfolg. Die SV erwartet nächstes Jahr auf jeden Fall noch mehr Begeisterung und freut sich schon auf die nächste Party.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − 8 =