Achtung die Bienen sind los …

Imker-AG lädt ein zum Mitmachen

Seit Februar 2019 gibt es dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Hagen am GymHo eine Imker-AG, in der schon viel passiert ist. Zuerst wurden die Bienenbeuten – das sind die Kisten, in denen Bienen leben – dreimal gestrichen, damit sie wetterfest werden.

 

Dann wurden Wachsplatten in Rähmchen eingelötet. Daraus machen die Bienen Brut- oder Honigwaben.

Spannend war es, tote Bienen unter dem Binokular zu betrachten. Sie erinnern ein wenig an Aliens.

 

 

 

 

 

 

Dann war es soweit. Mitte März brachte Frau Krüsemann ein Bienenvolk zur Schule, das dann ganz professionell mit Rauch in eine der neuen Beuten umgesetzt wurde. Jetzt möchten wir die Bienen vermehren und hoffen auf gutes Wetter, damit wir viel Honig ernten können.

Übrigens sind noch Plätze für weitere Interessenten frei. Die AG findet jeweils mittwochs in der 7.-8. Stunde statt.