Der Greenlionz-Jahresrückblick 2020

Außergewöhnlich, kräftezehrend, anstrengend, ungewohnt, unbequem, beängstigend…, aber auch herausfordernd, motivierend und zukunftsweisend. Das Jahr 2020 war ein denkwürdiges Jahr, das sehr viele negative Ereignisse hervorgebracht und weltweit viel Leid beschert hat.

Wir haben aber auch Grund genug, um positiv auf das kommende Jahr zu schauen. Denn trotz aller Widrigkeiten konnten wir feststellen, dass es an unserer Schule einen großen Zusammenhalt gegeben hat. Das Unterrichtsgeschehen hat sich verändert. Die Digitalisierung schreitet voran und wir haben festgestellt, dass man auch von zu Hause aus effektiv lernen kann.

Die Schülerzeitung hat viele Interviews, Berichte und Geschichten verfasst und versucht unser Schulleben bestmöglich zu spiegeln. Hier findet ihr unseren Jahresrückblick. Wir wünschen euch allen ein erolfgreiches, aber vor allem ein gesundes Jahr 2021.