Verändere deine Stadt!

Greenlionz Redaktion

„Meine Stadt ist so dreckig“, „In meiner Stadt gibt es nichts für Jugendliche“… DANN ÄNDERE ES!

Der Jugendrat der Stadt Hagen bietet Jugendlichen die Möglichkeit, sich aktiv am politischen Geschehen zu beteiligen und somit an demokratischen Strukturen zu partizipieren.

Unter dem Motto „juckt’s dich…deine Stadt zu verändern“ hat es sich die Gruppierung Jugendbeteiligung zur Aufgabe gemacht, Jugendliche dabei zu unterstützen, politisch gehört zu werden.

„Wir verstehen uns als Beteiligungsbotschafter und wollen dabei helfen, aktiv an der Entwicklung der eigenen Stadt teilzunehmen“, so Botschafterin Emmy Gebehenne (17), die

Wie genau das funktioniert, was der Jugendrat genau ist und wer sich daran beteiligen kann, erfahrt ihr unter folgender Seite: