Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Preisverleihung Arthur Loose Stiftung

7. Oktober um 11:30 - 13:00

kostenlos

Die Arthur Loose Stiftung ist das Werk des am 24. Juni 1973 verstorbenen Kaufmanns Arthur Loose. Er hat mit privatschriftlichem Testament vom 4. Juli 1971 die Stiftung errichtet und zu seinem Erben eingesetzt. Auf seiner Liebe zu seiner Heimatstadt beruht auch sein Entschluss, seinen Nachlass einem gemeinnützigen Zweck, gerade für Hohenlimburg zu widmen.

In der Erkenntnis, dass wir in einem technischen Zeitalter leben und der Förderung von Leistungen auf dem Gebiet der Technik ein besonderes Augenmerk zuzuwenden sei, hat er der Stiftung als Aufgabe bestimmt:

Abiturienten der Höheren Schule in Hohenlimburg bei der Teilnahme an Studiengängen an einer wissenschaftlichen Hochschule zwecks Erwerbs des Grades eines Diplom-Ingenieurs, Diplom-Physikers oder Diplom-Chemikers zu unterstützen

[mehr lesen…]

Details

Datum:
7. Oktober
Zeit:
11:30 - 13:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Gymnasium Hohenlimburg
Wiesenstr. 27
Hagen, NRW 58119 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0233451005
Webseite:
www.gymnasium-hohenlimburg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.