Förderverein Gymnasium Hohenlimburg

Wichtige Unterstützung für unsere Schule

Die finanzielle Ausstattung des Gymnasiums Hohenlimburg durch den Schulträger, die Stadt Hagen, hat in den letzten Jahren dramatisch abgenommen. Es kann nur das Notwendigste damit geleistet werden. Schüler, Eltern und auch die Lehrer erwarten aber, dass das Lernen in der Schule sich nicht nur am „Notwendigen“ orientiert, sondern auch an dem, was für optimale Lern- und Lehrbedingungen an Ausstattung und Gestaltung des schulischen Lebens möglich ist. Hier greift der Förderverein der Schule unter die Arme.

Der Förderverein ist heute wichtiger denn je

Dazu wird unser Förderverein dringend benötigt!

Mitglieder und Spenden unterstützen unsere Ziele für eine besser ausgestattete Schule, mit mehr Möglichkeiten zur Förderung und modernen Unterrichtsmethoden.

Werden Sie Teil des Fördervereins

Was will der Förderverein?
  1. Anschaffung zeitgemäßer Unterrichts- und Lernmittel
  2. Unterstützung des wissenschaftlichen und musischen Unterrichts
  3. Förderung der Schulgemeinschaft ( Sportwettkämpfe, kulturelle Veranstaltungen, Zusatzangebote, Elternarbeit …….)
  4. Unterstützung sozial schwächerer Schüler/innen bei Klassen- und Studienfahrten.
Was hat der Förderverein bisher erreicht?
  • 320 Mitglieder
  • viele Anschaffungen ( Computer, Musikinstrumente, Fernseh- und Videogeräte, naturwissenschaftliche Geräte, Smartboards, Online Vertretungsplan)
  • Mitfinanzierung von Klassen- und Studienfahrten z.B. Ahorn, Tirol, Studienfahrten in der Q2
Wie arbeitet der Förderverein?
  • völlig ehrenamtlich
  • in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den schulischen Gremien
  • gemeinnützig ( vom Finanzamt Hagen anerkannt)

Abgeschlossene Projekte

Einige Beispiele für Anschaffungen des Fördervereins

Der Vorstand des Fördervereins

Vorsitzender: Dr. Christian Schulze, Kontakt: christian.schulze@rub.de, 02352-338372

Stellvertreter: Holger Sarnes

Kassierer (Ansprechpartner Spenden, Anträge, Sozialfond):
Björn Schlese, Kontakt: B.schlese@gymnasium-hohenlimburg.de, 01632343988

Vorstandsmitglieder:

Farina Gövert
Lüftü Ipekoglu
Jörg Blecher

Spendeninformationen

Gemeinsam für unsere Schule!

Mit Ihrer Unterstützung kann das Gymnasium Hohenlimburg fortschrittlich und modern ausgestattet, werden, um eine bestmögliche Ausbildung für Ihr Kind zu gewährleisten. Unterstützen Sie uns!

IBAN:DE08450500010129002550
BIC:WELADE3HXXX