Schülerschaft (SV)

Wer ist die SV?

SV-Gruppenfoto
Die Schülervertretung repräsentiert und unterstützt die Schülerschaft.
Wir sind offen für Anregungen und Probleme von Schülerinnen und Schülern und sorgen durch alle möglichen Projekte für einen schöneren Schulalltag.

Wer kann mitmachen?

Alle engagierten Schüler/Innen ab der 7. Klasse, die Lust haben sich für Ihre Schule einzusetzten und etwas verändern wollen, dürfen bei uns mitmachen.
Ihr solltet bereit sein, euch auch in eurer Freizeit mit der Organisation und Umsetzung von Projekten zu beschäftigen.

Wann und wo treffen wir uns?

 

Donnerstags, 1. große Pause, Raum 102

Dann trifft sich die SV, um aktuelle Themen zu besprechen. Außerdem nutzen wir einmal im Monat eine Stunde um uns zu treffen und zeitaufwendigere Dinge zu besprechen und zu planen.

Was machen wir?

Zum einen werden die Schulsprecher und Schulkonferenzvertreter aus der SV gewählt. In der Schulkonferenz können wir aktiv an unserer Schule mitwirken und über Änderungen mit gleicher Stimmzahl wie Lehrer und Eltern abstimmen. Zum anderen organisieren wir die verschiedensten Projekte und Veranstaltungen, die den Schulalltag verschönern sollen.

Projekte / Veranstaltungen organisiert durch die SV

 

  • Projektwoche
    • Jolina Zillner (Q2)
  • Karnevalsfeier
    • Philo Schwippert (9d)
  • Projekt Hilfreich
    • Justine Schwippert (Q2)
  • Basketballturnier
    • Nicolai Funke (Q2)
SV Gymnasium Hohenlimburg

Ansprechpartner

Schulsprecher

 

  1. Justine Schwippert (Q2)
  2. Jascha Steinwender (Q2)
  3. Leonie Funke (Q1)

SV-Lehrer: Frau Sievert, Herr Galon

Projektwoche

Liebe Eltern, liebe Schüler, in der letzten Schulwoche findet wie bereits angekündigt eine Projektwoche statt. Nun stehen endlich die Projekte, die gewählt werden können, fest. Anbei können Sie/ könnt ihr euch die Projektliste, die auch überall in der Schule ausgehangen wurde, runterladen. Kommenden Donnerstag, den 1. Juni 2017, findet in der zweiten Stunde die Wahl der Projekte statt. Es müssen vier Projekte mit der jeweiligen Projekt-Nummer (auf der Liste in der ersten Spalte zu erkennen) angegeben werden. Bitte merkt euch […]

Mehr erfahren