Unsere „Neuen“ stellen sich vor
Neue Kolleginnen und Kollegen bereichern seit einiger Zeit unser Kollegium. Wir stellen sie euch und Ihnen gerne vor!

Mit viel Motivation sind zahlreiche neue Kolleginnen und Kollegen – zum Teil auch schon im vorherigen Schuljahr – an unserer Schule gestartet. Wir möchten sie euch kurz vorstellen:

Fenia Bücker

Name: Fenia Bücker

Geburtsdatum: 05.02.1996

Geburtsort: Witten

Lieblingsfarbe: Rot

Lieblingsessen: Pfannkuchen

Hobbys: Reiten, Lesen und Reisen

Lieblingsfach als Schülerin: Kunst

Schulfächer: Englisch und Kunst

Warum Lehrerin: Sie empfindet die Arbeit mit Kindern sehr erfüllend, da sie diese in einer sehr wichtigen Phase ihres Lebens begleiten darf. Sie denkt, dass viele Kinder fantasievoll und kreativ sind, weshalb jeder Tag anders ist. Mal ist es lustig, mal emotional, mal aufregend, aber nie langweilig.

Sophia Chatzigeorgiou

Name: Sophia Chatzigeorgiou

Geburtsdatum: 05.11.1998

Haustiere: Eine 10-Jährige Hündin Namens Bailey

Lieblingsessen: Griechische und Italienische Küche

Hobbys: Kochen und Reisen

Lieblingsfach als Schülerin: Englisch, Biologie und Mathe

Schulfächer: Englisch und Biologie

Warum Lehrerin: Ich habe mich dazu entschieden Lehrerin zu werden, weil ich mir nichts Schöneres vorstellen kann, als junge Menschen auf einem besonderen Teil ihres Lebensweges zu begleiten und zu sehen wie sie sich weiterentwickeln. Außerdem finde ich es toll, dass jeder Tag anders und auf seine Art besonders ist.

Der Start ins Referendariat:  Der Start ins Referendariat war super. Wir Refis wurden sowohl von den Lehrkräften als auch von den Schüler:innen sehr herzlich aufgenommen. Ich fühle mich bereits jetzt schon sehr wohl an der Schule. Wünsche für die Zeit am GymHo: Ich freue mich auf die Zeit am GymHo und wünsche mir eine erfolgreiche Ausbildung, Freude am Lernen und viele schöne Begegnungen

Leonie Steckel

Name: Leonie Steckel

Geburtsdatum: 04.10.1997

Geburtsort: Dortmund

Lieblingsessen: viele Unterschiedliche Sachen

Hobbys: Badminton spielen, lesen, zocken und viel mit meiner Schwester/Freunden Unternehmen

Lieblingsfach als Schülerin: Sport und gelegentlich mal Geschichte

Schulfächer: Deutsch und Geschichte

Warum Lehrerin: Ich bin Lehrerin geworden bzw. möchte Lehrerin werden, da es mir am Herzen liegt, jungen Menschen mit meiner Art und der Art, wie ich Unterricht gestalten möchte, Spaß am Lernen zu vermitteln und sie so gut wie möglich auf ihrem Weg durch die Schulzeit zu unterstützen.
Der Start ins Referendariat:  Der Start ins Referendariat war ein Überschuss an Informationen und neuen Eindrücken, aber vor allem macht es bisher einfach viel Spaß.
Wünsche für die Zeit am GymHo: Ich würde mir für die Zeit am GymHo wünschen, dass ich für meine persönliche Entwicklung viel an Erfahrungen sammeln und auch hoffentlich ebenso viel an Wissen und Erfahrungen an euch Schülerinnen und Schüler weitergeben kann.

Claudia Lenkenhoff

Name: Claudia Lenkenhoff

Geburtsdatum: 20.12.1996

Haustiere: zwei Pferde, ein Hund und eine Katze

Lieblingsessen: Porridge mit Obst

Hobbys: Reiten, Backen, mit dem Hund in der Natur sein

Lieblingsfach als Schülerin: Pädagogik

Schulfächer: Mathe und Pädagogik

Warum Lehrerin: Ich bin Lehrerin geworden, weil ich Heranwachsende unterstützen möchte, zu selbstbewussten und autonomen Menschen zu werden. Unterricht vermittelt mehr, als nur Fachinhalte und sollte insbesondere Freude am Lernen und Selbstbewusstsein fördern.

Der Start ins Referendariat: Wir starten in einer sehr unruhigen Zeit ins Referendariat. Zwischen Abitur, Feiertagen, Konferenzen, Klassenfahrten und Schulfesten war bisher wenig Zeit, um richtig an der Schule anzukommen. Dennoch fühle ich mich am Gymnasium Hohenlimburg sehr wohl und freue mich auf die kommende gemeinsame Zeit und den Austausch.

Wünsche für die Zeit am GymHo: Ich wünsche mir, dass sich viele Möglichkeiten zu persönlichem Wachstum ergeben. Ich möchte von Kolleg*innen und Schüler*innen lernen, wie Unterricht motivierend und lernförderlich gestaltet werden kann. Außerdem freue ich mich, wenn es mir gelingt, meine Begeisterung für die Fächer Mathe und Pädagogik weiterzugeben.

Fynn Detering

Name: Fynn Detering

Geboren: Sommer 1996

Geburtsort: Lübbecke

Lieblingsessen: Schnitzel mit Bratkartoffeln und Spiegelei

Hobbys: Basketball, Tennis und Gitarre spielen

Lieblingsfächer als Schüler: Sport und die Bigband

Schulfächer: Sport und Englisch

Warum Lehrer: Ich bin Lehrer geworden, weil es mir Spaß macht, mit Menschen zusammenzuarbeiten. Außerdem bietet mir der Beruf die Möglichkeit mich täglich mit meinen Interessen (Sport und die englische Sprache/Kultur) auseinanderzusetzen.

Der Start ins Referendariat: Der Start ins Referendariat war für mich sehr spannend. Da ich bis 4 Tage vor Start des Referendariats noch an einer Schule in England gearbeitet habe, war nicht viel Zeit, um sich großartig einzuleben. Umso erfreulicher war es für mich, dass ich an der Schule sehr freundlich von den Lehrkräften und den Schüler:innen aufgenommen wurde.

Wünsche für die Zeit am GymHo: Ich freue mich auf eine super Zeit am Gymnasium Hohenlimburg und wünsche mir ein harmonisches Miteinander.

Tabea Moeser

Name: Tabea Moeser

Geburtsdatum: 28.02.2000

Lieblingsfarbe: Dunkelgrün

Lieblingsessen: Jegliche Art von Pastagerichten und Butter Chicken

Hobbys: Epoxidharz-Kunst, Spieleabende mit Freunden und Musicalbesuche in London

Lieblingsfach: Englisch

Schulfächer: Englisch und Deutsch

Warum Lehrerin: Sie hat sich schon immer sehr für Sprachen interessiert und möchte ihre Freude daran an die künftigen Generationen weitergeben.