Gaming AG geht an den Start

Von Ronja Biedermann

Seit Anfang diesen Jahres haben wir an unserer Schule eine aufregende Neuheit: Die Gaming-AG, die von der Schülervertretung organisiert wird. Jeden Donnerstag um 13:30 Uhr im Raum 102 treffen sich Schülerinnen und Schüler mit einem gemeinsamen Interesse an Videospielen. In der Gaming-AG geht es darum, nach der Schule zusammen zu kommen und verschiedene Videospiele zu spielen. Egal ob miteinander oder gegeneinander, der Fokus liegt darauf, gemeinsam Spaß zu haben. Natürlich ist dort jeder willkommen, egal in welcher Klasse man ist oder wie viel Erfahrung man im Bereich der Videospiele hat. Aktuell gibt es etwa 10 Teilnehmer aus den Jahrgangsstufen 5 bis Q2. Vorort sind außerdem Herr Galon und Frau Prepens, welche das ganze Geschehen begleiten.