• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2. Dezember 2023 @ 10:00 - 13:00

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler mit dem Wunsch die Schullaufbahn am Gymnasium Hohenlimburg fortzusetzen!

Wir freuen uns sehr, Sie am Tag der offenen Tür in diesem Jahr – endlich wieder wie vor der Pandemie gewohnt – in einer Präsenzveranstaltung in unserer Schule zu begrüßen.

Angebote am Samstag, den 02.12.2023, von 10:00 – 13:00 Uhr

1. für Viertklässler:innen sowie ihre Eltern

Wir begrüßen Sie um 10.00 Uhr in unserem Forum. Ihren Kindern bieten wir an, in zwei Workshopphasen (10.30 bis 11.00 Uhr und 11.30 bis 12.00 Uhr) in unterrichtliches Arbeiten am GymHo hineinzuschnuppern, diese Workshops werden zusammen mit unseren derzeitigen fünften Klassen (halbierte Lerngruppen) durchgeführt.

In den beiden gleichen Zeitfenstern haben Sie als Eltern die Gelegenheit, unsere Schule und das Schulgelände in Überblicksführungen kennen zu lernen und über die Erprobungsstufe am GymHo Informationen zu erhalten.

Nach 12.00 Uhr stehen Ihnen auch weiterhin in unseren vorbereiteten Fachräumen im Hauptgebäude Kolleg:innen zum Austausch über verschieden Konzepte, Fahrten und Fachbereiche zur Verfügung.

Zur Zuweisung zu den Workshopgruppen (es ist leider keine Wahl möglich) empfehlen wir eine Ankunft ab 9.30 Uhr.

• für Schüler:innen mit mittlerem Schulabschluss und Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe sowie ihre Eltern

Für das Schuljahr 2024/25 ist natürlich auch wieder eine Anmeldung in die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe des GymHo möglich! Am Tag der offenen Tür stehen Ihnen auch die Beratungslehrer:innen der Oberstufe für den Austausch zur Verfügung, auch Schüler:innen, die erfolgreich den Wechsel in die gymnasiale Oberstufe des GymHo gemeistert haben, werden gerne berichten.

Als weiteres Informationsangebot bieten wir am Mittwoch, dem 31.01.2024, um 19.00 Uhr Infoveranstaltungen an. Bitte melden Sie sich bei Interesse unter u.fueg@gymnasium-hohenlimburg.de (für die Erprobungsstufe) oder c.kreutz@gymnasium-hohenlimburg.de (für die Oberstufe) bis Mittwoch, den 24.01.2024, an.

Außerdem verweisen wir auf unsere TaskCard.

Nach bisherigem Planungsstand wird es sowohl etwas für das leibliche Wohl geben (Waffeln, Kaffee, Angebot unserer Cafeteria) als auch Einblicke in außerunterrichtliche Aktivitäten am GymHo: Vorstellung des Fördervereins, der Schulpflegschaft, der Sporthelfer:innen und des Schulsanitätsdienstes, sowie Eindrücke einer Orchesterprobe. Für die Teilnahme an Angeboten in unserer Sporthalle empfehlen wir, Hallensportschuhe oder Anti-Rutsch-Socken für die Kinder mitzubringen!

Datum:
2. Dezember 2023
Zeit:
Veranstaltungskategorien:
,

Gymnasium Hohenlimburg
(02334) 51005

Gymnasium Hohenlimburg
Wiesenstr. 27
Hagen-Hohenlimburg, 58119 Deutschland
(02334) 51005

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.