SV Völkerballturnier 2023: 8er lassen Lehrer:innen schmachvoll untergehen
Das traditionelle Völkerballturnier begeisterte kurz vor den Weihnachtsferien alle Mitglieder unserer Schule. Die 8er feiern während die Lehrer ich Wunden lecken müssen. Sie konnten ihren Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen!

Von Merle Steinmann

Es ist wohl eines der größten Sportereignisse unserer Schule und es bildet traditionell den Jahresabschluss am GymHo: Das Völkerball-Turnier. Es bringt alle Schüler:innen unserer Schule zusammen und begeistert von Klasse 5 bis zur Klasse 10. Organisiert wurde das Spektakel abermals von unserer Schülervertretung (SV). Dementsprechend zuerst ein großes Dankeschön an alle, die dieses Event ermöglicht haben! Damit das Event vollumfänglich gelingt, sind viele helfende Hände notwendig. So waren am Tage selbst nicht nur Mitglieder der SV anwesend, sondern auch unsere Sporthelfer, die Schulsanitäter und das Technik-Team, welches für die richtige Musik gesorgt hat.

Spannende Wettkämpfe wurden unter lauten Anfeuerungsrufen in der Wiesenhalle ausgetragen. Zu den Höhepunkten gehörte natürlich das traditionelle Abschlussspiel der Siegermannschaft gegen die ausgedünnte Formation der Lehrer:innen. Diese mussten sich mit Schülern und Schülerinnen der Oberstufe verstärken, was die vernichtende Niederlage gegen die Jahrgangsstufe 8 jedoch nicht abwenden konnte. Die 8er konnten ihren Erfolg genüsslich feiern, zeigten sich als faire Sportler:innen und klatschten mit den niedergeschlagenen Lehrern ab.

Anschließend starteten alle Mitglieder des GymHo in die verdienten Weihnachtsferien. Wir, die Schülerzeitung des GymHo, wünschen besinnliche Feiertage und einen fröhlichen, gesunden Übergang in das kommende Jahr!