Völkerballturnier sorgt für mitreißende Stimmung
Spannendes Völkerballturnier schweißt Schulgemeinschaft zusammen.

Alle Jahre wieder!

Mit freundschaftlichen Spielen, Engagement und Enthusiasmus ist das alljährliche Völkerballturnier für viele ein absoluter Erfolg, denn wer würde nicht lieber Völkerball spielen anstatt im Unterricht zu sitzen?

An einem Tag wie diesem sieht man auch immer, dass unsere Schule aus vielen verschiedenen Menschen immer eine Gemeinschaft machen kann.

Unsere Schülervertretung hat mit viel Hingabe erneut ein herausragendes Völkerballturnier auf die Beine gestellt – dafür ein sehr großes Dankeschön! So waren am Tag selbst nicht nur Mitglieder der SV anwesend, sondern auch unsere Sportlehrer als Schiedsrichter, die Schulsanitäter und das Technik-Team, welches für die richtige Musik gesorgt hat, dabei.  Es ist stets bewundernswert, wie so viele verschiedene Gruppen und Menschen zusammen arbeiten können, um so ein besonderes Event zu organisieren und diesem die Seele zu geben, welche es so besonders macht.

Spiele wurden gespielt und es wurde hart um jeden Sieg gekämpft, alle wollten eine Urkunde mit in den Klassenraum nehmen, doch das Lehrerzimmer ging heute leider leer aus. Die Klassen 5 – 10 spielten jeweils um den Platz als „Stufensieger“ und um den Titel des „Schulsiegers“ müssen sich die siegenden Schüler mit den Lehrer:innen messen. Dort trugen  die Schüler der 9b den Titel nach Hause, nachdem die Lehrer von der Oberstufe (EF und Q1) in ihre SChranken geiesen wurden. Denn dieses Mal war ein neues Konzept geplant – es gab zwei Lehrer:innenspiele. Eins gegen die Siegerklasse der Sek1 und eines gegen ein freiwilliges Team bestehend aus Schüler:innen der Sek2.

Mitdisktutieren & Kommentieren

Lass deinen Kommentar da

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert