2. Anmeldeverfahren für die Klasse 5 für das Schuljahr 2022/2023

Liebe Eltern unserer zukünftigen Schülerinnen und Schüler,

das 2. Verfahren der Anmeldung für unsere neuen 5er Klassen sollte vom

Montag, 21. – Freitag, 25.03.2022 stattfinden. Auch diese Anmeldetage müssen in Anbetracht der aktuellen Pandemielage folgendermaßen organisiert werden.

Anmeldung für die 5. Klasse der weiterführenden Schule:

Wenn Ihr Kind über eine uneingeschränkte Empfehlung für den Besuch eines Gymnasiums verfügt, melden Sie Ihr Kind bitte unter Einsendung per Post des Anmeldescheins im Original, einer Kopie des Halbjahreszeugnisses (inklusive der Schulformempfehlung), einer Kopie der Geburtsurkunde sowie folgenden 5 Formularen (komplett ausgefüllt und unterschrieben) in der Anmeldewoche vom 21.-25.03.2022.

Hinweis: Das Einwerfen in den Briefkasten am Gebäude ist nur in diesem Zeitraum möglich, da sonst wegen Vandalismus für Dritte abgeschlossen.

Anmeldebogen

Freundschaftswunsch

Religionsunterricht

Schwimmfähigkeit

Einwilligungserklärung

Alle bekommen bis spätestens Freitag, 25.03.2022, eine Empfangsbestätigung per Mail zugeschickt, dass die Unterlagen angekommen sind.

Für den Fall, dass Ihr Kind über eine eingeschränkte Empfehlung für den Besuch eines Gymnasiums verfügt, es nicht über eine Empfehlung für den Besuch eines Gymnasiums verfügt oder Sie eine Beratung in jedem Fall wünschen, vereinbaren Sie bitte umgehend einen Termin zur Beratung bei dem Erprobungsstufenkoordinator, Herrn Uwe Füg, unter u.fueg@gymnasium-hohenlimburg.de. Diese kann dann telefonisch, per Videokonferenz oder im Ausnahmefall persönlich stattfinden. Erst danach melden Sie Ihr Kind bitte wie oben beschrieben an.

Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldebogen