Hannah Stockey und Lia Rodrigez vertreten Schule würdig bei Physik-Aktiv-Wettbewerb

Am 10. Juni 2022 fand das Finale des Physik aktiv-Wettbewerbs an der Fachhochschule Südwestfalen statt. Die Aufgabe für die beiden Schulsiegerinnen des Gymnasiums Hohenlimburg besteht darin, ein Schiff aus Eierkartons und Klebeband zu bauen, dass möglichst viel Masse tragen kann. Dazu haben sie 2 Stunden und 15 Minuten Zeit und 3 Eierkartons und eine Rolle Klebeband Material.In der Auswertungsphase durfte das Boot mit möglichst vielen kleinen Steinen beladen werden und das in einer Zeit von nur 30 Sekunden. Das Boot der Schülerinnen Hannah Stockey und Lia Rodrigez Schuhmacher trägt 800g Steine. Der Tag war für die beiden Schülerinnen aufregend und erfolgreich zu gleich. Sie konnten unsere Schule mit ihren physikalischen Kenntnissen würdig vertreten und landeten im Vergleich zu den anderen Schulen im guten Mittelfeld.
Begleitung: Kathrin Schindler