Einladung zum Schulgottesdienst am 21.12.22

Am Mittwoch, den 21.12.2022, findet vor den Weihnachtsferien der Schulgottesdienst in der katholischen St.Bonifatius Kirche in Hohenlimburg zu dem Thema statt:

„Weihnachten 2022 – Die frohe Botschaft in unfrohen Zeiten“

Der Gottesdienst wird von dem katholischen Religionskurs der Jahrgangsstufe 8 vorbereitet. Er beginnt um 8.20 Uhr und endet voraussichtlich um 9 Uhr. Alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Hohenlimburg sind zu diesem Gottesdienst herzlich eingeladen. Für alle Schülerinnen und Schüler, die nicht an dem Gottesdienst teilnehmen wollen, beginnt der Unterricht am Mittwoch regulär um 7.55 Uhr in der Schule. Alle anderen treffen sich am besten direkt an der Kirche. Sollte man allerdings nicht die Möglichkeit haben, direkt zur Kirche zu kommen, besteht die Möglichkeit, ab 7.40 Uhr in Begleitung von Lehrerinnen und Lehrern von der Schule aus gemeinsam zur Kirche zu gehen. Den Rückweg zur Schule beschreiten alle GottesdienstteilnehmerInnen gemeinsam in Begleitung ebenfalls durch die Lehrerinnen und Lehrer.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

(katholischer Religionskurs 8)