7c zerlegt 9c bei Völkerballturnier!

Es war ein fulminates Comeback des beliebten Völkerballturniers, das coronabedingt in den zurückliegenden zwei Jahren nicht ausgetragen werden könnten. Umso größer war die Spannung im Vorfeld des Wettbewerbs, welcher von der SV und den Sporthelfern organisiert und durchgeführt wurde.

Zunächst spielten die Stufen untereinander einen Sieger aus, ehe die Sieger-Teams der einzelnen Stufen gegeneinander antraten. Spannende Duelle unter den frenetischen Anfeuerungsrufen der gesamten Unter- und Mittelstufe zeugten vom enormen Ehrgeiz der sportbegeisterten Schülerschaft.

In einem spannenden Finalspiel zwischen der 9c und der 7c sahen sich die 9er bereits als sichere Sieger. Doch mit den wieselflinken und sehr gut eingespielten 7ern hatten die 9er nicht gerechnet und fanden in den deutlich jüngeren Gegnern ihre Meister.

Auch die Lehrer kamen auf ihre Kosten: Sowohl die 7c als auch die 9c mussten die letzten beiden Spiele gegen die Lehrermannschaft bestreiten. Aufgrund des Personalmangels wurde das Lehrerteam durch Q2-Schüler unterstützt. Beide Spiele konnten die Lehrer letztlich für sich entscheiden. Anbei einige Impressionen des Völkerballturniers.