St. Jakob 2023: EF erobert Osttiroler Alpen

Corona hatte die Skifrizeit in den letzten zwei Jahren buchstäblich auf Eis gelegt. In diesem Jahr konnte die Traditionsfahrt endlich wieder durchgeführt werden – mit überwältigendem Erfolg. Die Fortschritte im Bereich Skifahren sind, auch wegen des didaktischen Konzepts der Fahrt, enorm. Binnen einer Woche standen die Schülerinnen und Schüler sicher auf den Brettern und konnten in den meisten Fällen die rote Talabfahrt bezwingen. Einge wagten sich sogar auf die steile, schwarze Talabfahrt.

Keine Panik vor der Talabfahrt.

Die Stufe selbst zeigte sich überaus ehrgeizig. Rückschläge duurch Stürze konnten die 87 Mitreisenden kaum entmutigen. In den Nachmittagsstunden wurden die noch am Morgen erfahrenen Schwierigkeiten bezwungen. Heißer Kakao, fantastisches Wetter, Tiefschnee und konsequente Minustemperaturen sorgten für echtes Winterfeeling. Kleinere Blessuren blieben nicht aus, was den Spaß am Skifahren allerdings kaum trüben konnte.

Abwechslung gab es auch neben der Piste: Ein Fackellauf über die verschneiten Wege St. Jakobs, unglaublich intensive Rundlaufschlachten, Kickerpartien und und und…

Besonderer Dank gilt insbesondere dem heimischen Unternehmen C.D. Wälzholz!