Golfteam mit gutem Abschlag

Von Peter Kühne

Das junge Golfteam der Schulmannschaft schlug sich bei seiner ersten Teilnahme am Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ famos. In der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2008-2011) belegten Greta Rasche (6b), Hendrik Schirp (7c), Max Billerbeck und Johann Chmiel (beide 7b) bei den Westfalenmeisterschaften auf der 9-Loch-Anlage des Märkischen GC Hagen den fünften Platz von 8 teilnehmenden Mannschaften. Dabei schrammten unsere Schülerin und Schüler knapp am Landesfinale vorbei, weil ihnen in der Endabrechnung nur 2 Punkte zum notwendigen dritten Platz fehlten. Dennoch gab es bei der Siegerehrung noch einen weiteren Grund zum Jubeln, da Greta Rasche als punktbeste Tagessiegerin mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet wurde. Für alle beteiligten Sportler:innen hat der Auftritt Lust auf mehr gemacht, sodass im kommenden Jahr das Landesfinale anvisiert werden kann.