IFÖ 1 beim Mal- und Kreativwettbewerb „Eine Faire Welt“ gewonnen

Zu einer feierlichen Preisverleihung im Ratsaal des Rathauses der Stadt Hagen in Anwesenheit des Oberbürgermeisters war die IFÖ 1 Klasse des Gymnasiums Hohenlimburg gestern in Begleitung der IFÖ-Lehrer:innen Fenia Bücker und Thomas Hulvershorn eingeladen.
Die IFÖ-Schüler:innen hatten am Mal- und Kreativwettbewerb „Eine Faire Welt“ zum Jubiläum „10 Jahre Fair Trade Town Hagen“ teilgenommen. In ihrer Laudatio lobte Claudia Eckhoff, die Regionalpromotorin des Eine Welt Netz NRW am AllerWeltHaus Hagen, den besonderen Beitrag der IFÖ-Schüler:innen. Unter Leitung der Kunst- und DAZ-Lehrerin Fenia Bücker hatten unsere „IFÖs“ Wünsche für eine Faire Welt und besonders für Kinder formuliert, diese auf Kartonpapier geschrieben, dann kunstvoll verpackt und alles in ein Einmachglas gelegt.