2. Anmeldeverfahren in die Klasse 5 für das Schuljahr 2024/2025

Liebe Eltern unserer zukünftigen Schülerinnen und Schüler,

die 2. Phase der Anmeldung für unsere neuen 5er Klassen erfolgt mit vorheriger individueller Terminvereinbarung vom

Montag, 18.03. – Mittwoch, 20.03.2024.

Wenn Ihr Kind über eine uneingeschränkte oder eingeschränkte Empfehlung für den Besuch eines Gymnasiums verfügt, melden Sie Ihr Kind bitte unter persönlicher Abgabe (ein Elternteil reicht) des Anmeldescheins im Original, einer Kopie des Halbjahreszeugnisses (inklusive der Schulformempfehlung), einer Kopie der Geburtsurkunde sowie folgenden 5 Formularen (komplett ausgefüllt und unterschrieben) an.

Anmeldebogen

Freundschaftswunsch

Schwimmfähigkeit

Einwilligungserklärung

Für den Fall, dass Ihr Kind nicht über eine Empfehlung für den Besuch eines Gymnasiums verfügt, oder Sie eine Beratung in jedem Fall wünschen, vereinbaren Sie bitte umgehend einen Termin zur Beratung bei dem Erprobungsstufenkoordinator, Herrn Uwe Füg, unter u.fueg@gymnasium-hohenlimburg.de. Diese wird persönlich in Anwesenheit des Kindes stattfinden. Erst danach melden Sie Ihr Kind bitte wie oben beschrieben an.

Folgende Formulare werden nach der Aufnahme an unser Gymnasium benötigt. Diese können bereits jetzt von Ihnen vorbereitet werden und später bei der jeweiligen Klassenleitung eingereicht werden.

Zugang zum Itslearning (schulinternem Messenger):