Aus Klasse 4 wird Klasse 5! Neue 5er erkunden das Gymnasium

Greenlionz-Redaktion

Wie sehen die neuen Unterrichtsräume aus? Wer sind unsere neuen Lehrerinnen und Lehrer? Was gibt es hier alles?

Den zukünftigen Fünftklässlern war ihre Nervosität beim Kennenlernnachmittag am Dienstag sichtlich anzumerken. Voller Vorfreude erkundeten sie mit ihen zukünftigen Paten das Schulgelände und lernten dabei ihre neue Schule von vielen verschiedenen Seiten kennen. Unterstufenkoordinator Uwe Füg sowie die zukünftigen KlassenlehrerInnen begrüßten die 4. Klässler und bereiteten ihnen einen spielereichen Nachmittag. Während die Schülerinnen und Schüler das Gelände erforschten, standen die Kolleginnen und Kollegen den nicht minder neugierigen Eltern für Fragen zur Verfügung. Strahlende Gesichter auf beiden Seiten ließen die Vorfreude auf das neue Schulleben deutlich erkennen.

Wir freuen uns auf euch!