Golf-Mannschaft qualifiziert sich im zweiten Anlauf für das Landesfinale
Die Quali für das Landesfinale steht! Unsere Nachwuchsgolfer:innen aus den Jahrgangsstufen 7 und 8. Dafür reichte der 3. Platz beim Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ auf der Anlage des Märkischen Golfclubs in Hagen.

Von Peter Kühne-Becker

Die Golf-Mannschaft unseres Gymnasiums hat sich mit dem dritten Platz bei den Regierungsmeisterschaften das Ticket für die Landesmeisterschaften der Schulen am 2.7. in Neukirchen-Vluyn gesichert. Nachdem das Landesfinale im letzten Jahr knapp verpasst wurde, erreichte das 5er-Team in der Wettkampfklasse WK III (Jahrgang 2009-2011) „Jugend trainiert für Olympia“ im zweiten Anlauf Platz 3, der den Einzug ins NRW-Finale sicherte. Gespielt wurde auf der Anlage des Märkischen-Golf-Clubs Hagen über 9 Löcher Zahlspiel unter Berücksichtigung des Handicaps der einzelnen Spielerinnen und Spielern. Dabei flossen die vier besten Einzelergebnisse einer Mannschaft in die Bruttowertung ein, sodass auch Streichergebnisse ausgeglichen werden konnten.
Unser wieder stark aufspielendes Team bestand aus folgendenen Spielerinnen und Spielern:
Greta Rasche Klasse 7a, Darla Gövert und Hendrik Schirp Klasse 8c, Max Billerbeck und Johann Chmiel Klasse 8b.