Hunderte Schüler feiern Frühlingsfest

Von Alliance-Divine Müller

Ausgelassene Stimmung beim Frühlingsfest am Gymnasium Hohenlimburg! Das Frühlingsfest bietet wie jedes Jahr unterschiedliche Aktivitäten an, wie das Bobbycarrennen, an dem aber neben den Jüngeren auch ab und zu Lehrer :innen oder Eltern teilnehmen. Es gab auch für die Fußballer:innen unter euch ein Spiel, in welchem man versuchen musste, den Ball durch den am Tor befestigten Hoola-Hoop zu schießen. Außerdem gab es auch ein Spiel, bei dem man versuchen musste, auf eine Schokoladentafel zu werfen, ohne dass sie herunterfällt und wenn man es geschafft hat, bekam man die Tafel, auf der 50 Cent gelandet sind. Das erspielte Geld wurde gespendet. Dosenwerfen, Eierläufe und Sackhüpfen rundete das reichhaltige Angebot ab. Es gab aber nicht nur Spiele, sondern auch zahlreiche kulinarische Leckerbissen, wie unterschiedliche Salate, Kuchen und Bratwürstchen, die es auch in vegetarisch gab.

Großer Dank gilt besonders den Organisatorinnen und Organisatoren der Schülervertretung sowie den betreuenden Lehrkräften Arnhild Prepens und Kamil Galon.

Wir freuen uns auf das Frühlingsfest im nächsten Jahr und hoffen, dass es genauso schön wird wie dieses Jahr.