Klasse 7 erstellt kreative Autorenportraits

Greenlionz-Redaktion

Nichts ist nerviger als das ständige Schreiben von Klassenarbeiten. In diesem Punkt sind sich wohl die meisten Schülerinnen und Schüler einig. Die Klasse 7c hat im Rahmen ihres Deutschunterrichts nun eine Alternative angeboten bekommen!
Die Schülerinnen und Schüler mussten als Ersatzleistung für ihre Klassenarbeit kreative Autorenportraits erstellen und gaben sich sichtlich Mühe. Frau Wetzel ist mit den Ergebnissen mehr als zufrieden.

„Diese kreativen Autorenporträts, welche als Ersatzleistung für eine Klassenarbeit angefertigt wurden, gestalteten SchülerInnen der 7c eigenständig und interessenbasiert. Viele tolle AutorInnen wurden präsentiert und zeigen das hohe Leseinteresse der Klasse“, freute sich die engagierte Germanistin.