Medienerziehung von Schülern für Schüler

Ein (Schul)Alltag ohne Medien ist heute kaum vorstellbar und mittlerweile auch unrealistisch. Umso wichtiger erscheint es deshalb, dass Schüler:innen bereits früh den Umgang mit Medien erlernen und vor Risiken und Gefahren im Internet geschützt werden.

Natürlich wachsen Kinder und Jugendliche heute selbstverständlich mit den Medien auf, doch oft braucht es einer qualifizierten Begleitung, die auch in Problemfällen mal schnell und kompetent helfen kann.

Hier kommen die Medienscouts ins Spiel!

An unserer Schule wollen wir einen Beitrag zur Medienbildung leisten, um unseren Schüler:innen die wichtigen Kompetenzen zum Umgang mit dem Internet zu vermitteln.

Arbeitsschwerpunkte sind:

• Handynutzung