Selbstgenähte Weihnachtsdeko

Von Henrike Bekaan

Das Forum des Gymnasiums Hohenlimburg wird in der aktuellen Weihnachtszeit durch ganz viel selbstgenähte Weihnachtsdeko geschmückt.In Leben gerufen wurde diese Aktion von der Schülerin Leyla Lüdicke. Sie ist in der 7. Klasse und hatte den Wunsch etwas kreatives zu machen. Frau Becker ist als Pädagogische Fachkraft in einem multiprofessionellen Team für gemeinsames Lernen an weiterführenden Schulen am Gymnasium eingestellt. Sie half der Schülerin diese Idee umzusetzen.Die Näh-AG fing schon kurz nach denSommerferien an Stoffspenden zu sammeln. Alles unter Betrachtung des neuen Standbeines der Schule: Nachhaltigkeit. Nichts wurde an Materialien gekauft, sondern alles durch Spenden möglich gemacht. Die Nähmaschinen konnte sich das Gymnasium von der Realschule Hohenlimburg ausleihen.Die Teilnehmer der Näh-AG, die Schüler und Lehrer freuen sich über dies selbstgemachte Weihnachtsdeko.Die nächsten Projekte sind schon in Planung, weshalb die Näh AG neue Stoffspenden sucht!

Quelle: Westfalenpost