Winterfeier feiert Premiere!
Die Winterfeier am GymHo feierte eine gelungene Premiere und lässt auf eine Neuauflage im Jahr 2024 hoffen.

Um 14:50 Uhr war eigentlich alles noch ganz ruhig…aber dann!

Mit dem Stratschuss um 15:30 Uhr ging es dann aber richtig los. Nachdem sich das Forum nach und nach mit immer mehr Schülerinnen und Schülern gefüllt hat, begann auch schon das erste Spiel. Zunächst mussten insbesondere die Unterstufenschüler:innen ihr Fertigkeiten unter der Limbostange unter Beweis stellen, was von vielen Schüler:innen grandios gemeistert wurde. Unermüdlich trieben die Organisatoren der Q1 die Stimmung auf die Spitze. Sackhüpfen, Reise nach Jerusalem und zahlreiche weitere Spiele begeisterten die immer größer werdende Besucherzahl. Das Technik-Team um Eric Münnich zeigte bei der Musikauswahl ausgesprochen großes Geschick und sorgte für ausgelassene Partystimmung.

Die Winterfeier konnte insgesamt als gelungene Auftaktveranstaltung verbucht werden. Viele der Besucher:innen wünschen sich eine Neuauflage im kommenden Jahr.

Die Q1 verwendet die Einnahmen zur Finanzierung des Abiballs im Jahr 2025.