Gemeinsam gegen Vorurteile und Rassismus: SchülerInnen der 7a im Workshop-Einsatz
Die SchülerInnen der Klasse 7a haben in einem engagierten Workshop zum Thema Vorurteile, Stereotype und Rassismus ihre Perspektiven erweitert und neue Erkenntnisse gewonnen. Unter der Leitung der Beratungsstelle "Wegweiser" in Hagen tauchten die Jugendlichen in einen intensiven Dialog ein, der von Videos und Plenumsarbeiten begleitet wurde.

Die SchülerInnen der Klasse 7a haben in einem engagierten Workshop zum Thema Vorurteile, Stereotype und Rassismus ihre Perspektiven erweitert und neue Erkenntnisse gewonnen. Unter der Leitung der Beratungsstelle „Wegweiser“ in Hagen tauchten die Jugendlichen in einen intensiven Dialog ein, der von Videos und Plenumsarbeiten begleitet wurde.

Mit großer Motivation beteiligten sich die SchülerInnen an den verschiedenen Aktivitäten und tauschten ihre Erfahrungen aus. Der Workshop bot eine Plattform, um über Alltagsrassismus zu sprechen und gemeinsam zu reflektieren, wie Stereotype entstehen und Vorurteile sich formen. Die Leitung durch die Beratungsstelle „Wegweiser“ erwies sich als äußerst kompetent und unterstützend. Die Experten vermittelten nicht nur Wissen, sondern schafften auch einen sicheren Raum für offene Gespräche. Die SchülerInnen fühlten sich ermutigt, ihre Meinungen zu äußern und gleichzeitig zuzuhören, um die Vielfalt der Perspektiven innerhalb ihrer Klasse zu verstehen.