Das GymHo setzt starkes Zeichen gegen Rechtsextremismus und Hass

Von Vanessa Krokowski

Das GymHo setzt ein starkes Zeichen gegen Rechtsextremismus und Hass
Am vergangenen Montag versammelte sich die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Hohenlimburg zu einer bemerkenswerten Aktion gegen Rechtsextremismus und Hass. Gemeinsam formte die Schulgemeinschaft das Wort „No“, um ihre entschlossene Haltung für Demokratie und gegen jegliche Form von Intoleranz zu demonstrieren. Diese Aktion wurde von der Schülervertretung (SV) in Zusammenarbeit mit dem Team „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ organisiert.
Mit dieser eindrucksvollen Aktion möchte die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Hohenlimburg ihre klare Ablehnung von Hass und Rechtsextremismus ausdrücken. Das Wort „No“ ist nicht nur ein einfacher Ausdruck des Widerstands, sondern symbolisiert auch die gemeinsame Stimme der Schule für Toleranz, Vielfalt und Respekt.
Gleichzeitig zeigt diese Geste, dass Schulen nicht nur Orte des Lernens, sondern auch des Engagements und der Verantwortung sind. Als Schule sind wir dem Aufruf des Christian Rohlfs Gymnasium gefolgt, eine gemeinsame Aktion ins Leben zu rufen, an der mittlerweile Schulen aus ganz NRW beteiligt sind.

.