Neue Schulsanitäter:innen!
Wir gratulieren unseren neuen Schulsanitäter:innen!

Wir gratulieren unseren neu ausgebildeten Schulsanitäter:innen!
Am letzten Wochenende (08.-10.12.23) wurden zehn Schüler:innen unserer Schule an drei Tagen aus den Klassen 9 und 10 von den Johannitern zu Schulsanitäter:innen ausgebildet und unterstützen ab sofort den Schulsanitätsdienst unserer Schule.
Die neuen Schulsanitäter:innen sind jetzt bestens für ihre Aufgaben vorbereitet. Schulsanitäter:innen sorgen bei Schul- und Sportfesten, Ausflügen und an ganz normalen Schultagen für Sicherheit. Sie helfen ihren Mitschüler:innen oder Lehrer:innen bei Notfällen. Bei Unfällen in der Schule sind sie als Erste zur Stelle, leisten Erste Hilfe und alarmieren den Rettungsdienst, wenn es nötig wird.