Unterwegs im Netz: Medienscouts gestalten Tipps zum sicheren Umgang
Anlässlich des diesjährigen Safer Internet Day haben die Medienscouts unserer Schule mit einem Plakat auf die Gefahren und Risiken im Internet hingewiesen und wertvolle Tipps gegeben, wie man sicher im Internet unterwegs sein kann.

Von Vanessa Krokowski

Das Internet ist ohne Frage eine fantastische Quelle für Wissen, Unterhaltung und Kommunikation, doch die Gefahren, die es ebenfalls birgt, werden oft unterschätzt. Von Cybermobbing über Datensicherheit bis hin zu Darstellung sexualisierter Gewalt – die Bandbreite an möglichen Risiken ist enorm.

Die Medienscouts möchten daher darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, achtsam und verantwortungsbewusst im Internet zu surfen.

Das Plakat wird bis Ende Februar im Forum zu sehen sein. Viel Spaß beim Lesen!